Service

REINIGUNG

Wir garantieren eine fachgerechte Reinigung!

Was für einen Sonnenschutz habe ich genau? Kann ich ihn selbst sauber halten oder muss er fachgerecht gewaschen oder gereinigt werden? Wer kann die De- und Montage durchführen? Und wo gibt es überhaupt in meiner Nähe jemanden, der sich damit wirklich auskennt? Wir beantworten alle Fragen rund um den Sonnenschutz und seine professionelle Reinigung. Und Sie können sicher sein: Ein VDS-Mitgliedsbetrieb versteht sein Handwerk.

REPARATUREN

Ein Defekt? Wir helfen weiter.

Immer wieder wird der Sonnenschutz erst dann zur professionellen Reinigung gegeben, wenn sich bereits Defekte bemerkbar gemacht haben. Kein Problem: Die VDS-Mitgliedsbetriebe können Reparaturen häufig selbst durchführen oder einen Betrieb der zuständigen Fachinnung empfehlen.

MONTAGE

Wir leisten immer saubere Arbeit.

Viele Sonnenschutzanlagen lassen sich erst dann gründlich reinigen, wenn sie vorher demontiert werden. Denn oft ist es nur so möglich, die Kriterien des Sinner´schen Kreises (Link) einzuhalten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die VDS-Mitgliederbetriebe montieren jedes System fachgerecht ab und wieder an – damit alles sauber und reibungslos funktioniert.

BERATUNG

Wir wissen, wann es Zeit für etwas Neues ist.

Bei Defekten ist eine Reparatur nicht möglich oder sie lohnt sich nicht mehr? Darauf weisen die VDS-Mitgliederbetriebe nicht nur hin – sie kümmern sich auch darum, dass der bestehende Sonnenschutz fachgerecht ergänzt wird. Selbstverständlich ist beim Verkauf eine Beratung zum Thema Reinigungsfähigkeit inklusive.

Menü