VDS + ZVR vereinbaren enge Zusammenarbeit

VDS und ZVR arbeiten beim Thema Sonnenschutzreinigung zusammen.

Der Verband Deutscher Sonnenschutzreiniger e.V. (VDS) und der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) haben eine “enge Zusammenarbeit” vereinbart. Denn der Raumausstatter geben dem Endkunden bei der Auswahl textiler Sonnenschutzprodukte durch sein umfangreiches Fachwissen Entscheidungs- und Orientierungshilfe. Dazu gehört auch der “Service nach Verkauf”. Neben Sauberkeit und Hygiene sei die Werterhaltung der hochwertigen Produkte ein wichtiges Thema. Die professionelle Reinigung von Sonnenschutztechnik spielt hier eine wesentliche Rolle.

Aufgrund der “komplexen Thematik der Sonnenschutzreinigung” empfehlen die Verbände den Raumaustattern eine Kooperation mit VDS-Fachbetrieben. Dies werde bereits von vielen Händlern aus der Branche genutzt, soll aber “auf eine noch breitere Basis” gestellt werden, um diesen Service bundesweit auszubauen.

Menü